medienpiraten.tv

15 Oktober 2006

Journalisten

Christoph Körfer verantwortet bei Pro Sieben die "Leitung Programmkommunikation/PR", kurz gesagt: er ist Pressesprecher (nur wichtiger). Bei "Popstars" hat er den Kandidatinnen gerade ein Training gegeben, um den richtigen Umgang mit Journalisten zu proben, weil die immer so fiese Fragen stellen, vor allem:
Wie war dein erstes Mal?

Kandidatin Leo hat ein bisschen rumgestottert, als sie darauf im Rollenspiel antworten sollte, gelacht und gesagt, dass das den Journalisten ja nix angehe.

Christoph Körfer hat den Kopf geschüttelt und den Mädels dann gezeigt wie das geht:
Körfer: Los, stell mir die Frage!
Kandidatin: Wie war dein erstes Mal?
Körfer: Mein erstes Mal war so schön, dass ich Ihnen nichts davon erzählen möchte.

So macht das also ein echter Kommunikationsprofi. Körfer:
"Mit dieser Antwort habe ich klar gemacht: Ich will über dieses Thema nicht reden. Aber ich habe den Journalisten mit einem kleinen Lächeln abgeholt."


Screenshot: ProSieben

Schade, dass Körfer mich nie mit einem kleinen Lächeln abholt. Meistens telefoniert er schon, wenn ich anrufe. Wahrscheinlich mit wirklich "kritischen Journalisten", vor denen die "Popstars"-Kandidaten letzte Woche performen mussten, die aber scheinbar alle von "Bravo" oder "Bravo Girl" waren und so überirdisch freundlich, dass man dachte, das sei jetzt ironisch gemeint.

Ach, nee, halt: einer der "Journalisten" war vom niedersächsischen Radio FFN und hat Leo eine kritische Frage gestellt (ob sie jetzt noch Abi machen mag). FFN, das ist der Radiosender, der Leo schon im Casting gepusht hat und mit Pro Sieben den Deal, dafür jetzt ab und an sein Logo in die Kamera halten zu dürfen. Nämlich so:


Screenshot: ProSieben

1 Comments:

  • Gut beobachtet :o)

    MusikGuru

    By Anonymous Anonym, at 09:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home