medienpiraten.tv

27 November 2006

Alles in Butta

Früh am Morgen, wenn man sich noch den Schlaf aus den Augen reibt, um den Tag frisch zu beginnen, kann das Fernsehen unendlich grausam sein. Auf Sat.1 ist heute nach dem Frühstücksfernsehen eine "Promotion" für die CMA gelaufen, in der ein gewisser Carsten mit einer gewissen Conny Haferflockenkekse angerührt hat, um dabei ausführlich über die korrekte Verwendung von "Butta" zu philosophieren.
Conny: Carsten, generell zum Backen nimmt man Süßrahmbutter?
Carsten: In der Regel nehm ich immer Süßrahmbutta, die Sauerrahmbutta eher für herzhafte Gerichte, die mild gesäuerte Butta würde auch noch gehen für Süßspeisen.
Conny: Das ist so der Klassiker in der Küche.
Carsten: Eigentlich schon. Aber für Soßen, da würde ich dann wieder die Sauerrahmbutta nehmen.

Und abgesehen davon, dass man sich fragte, ob Conny und Carsten sie noch alle haben, wüsste man natürlich gerne auch: Muss da am unteren Bildschirmrand nicht "Dauerwerbesendung" stehen statt "Promotion"?

Screenshot: Sat.1

Jetzt wollen wir aber nicht nur meckern, sondern auch noch zeigen, wie schön appetitlich die mit guter CMA-"Butta" gemachten Haferflockenkekse geworden sind:

Screenshot: Sat.1