medienpiraten.tv

02 Dezember 2006

Tschüß, Viva!

Ich hab's ja immer geahnt, irgendwann landet auch die tranige "Frankfurter Rundschau" nochmal einen echten Scoop. Wahrscheinlich macht das der neue Chef! Die Motivation, die in der Redaktion herrscht! Die Zukunftsperspektive!

Heute jedenfalls bedauert die "FR" in ihrem Text zum 10. Geburtstag der RTL-2-Chartabspielshow "The Dome" (hüstl), dass das Musikfernsehen in Deutschland ausstirbt und meldet weltexklusiv:
"Der Sender Viva, einst einer der Träger von Jugendkultur, wird Anfang des kommenden Jahres eingestellt."

Damit aber nicht genug. Später steht da auch, wieso:
"Der Sender wird zum Comedy-Kanal umfunktioniert."

Krass, oder? Und beinahe richtig. Aber eben auch nur: beinahe.

(Und natürlich könnte man sich jetzt fragen, was es bedeutet, wenn die "FR" Kollegen über Themen schreiben lässt, von denen die offenbar gar keine Ahnung haben. Viel interessanter ist aber doch: Wie schafft es die "FR", einen solchen Hammer auch noch unangetastet durch die Korrektur zu kriegen?)